Aktionskarte

Keine weiteren Aktionen




Reise durch die Bundesländer


Im Laufe vieler Monate machten wir eine kulinarische Reise durch die Bundesländer. Besucht hatten wir: Sachsen, Bayern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen, das Saarland, Nordrhein-Westfalen (Teil 1),Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen. Wir sind dann wieder nach Nordrhein-Westfalen zurückgekehrt und präsentierten Ihnen NRW - Teil  2. Während der "Spargelsaison" pausierten wir und präsentierten anschließend Berlin und Brandenburg. Während unserer "Sommerkarte 2005" gab es natürlich ein Päuschen.... danach nach Rheinland-Pfalz und zuletzt natürlich noch Baden Württemberg. Dann war wieder Sommer und das Ziel erreicht; eine Kulinarische Reise durch Deutschland, welche für uns eine Herausforderung die Spaß machte, erfolgreich war, und für unsere Gäste ein Vergnügen. Man merkte, dass viele die italienische oder griechische Küche z.B. gut kannten, aber die deutsche? Und deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle bei den Gastronomischen Betrieben die uns während dieser "Reise" mit Informationen und Rezepten geholfen haben mit einem Link zu deren Homepage.
Liebe Mühlengäste, wenn sie mal in der Nähe eines dieser Lokale sind:
Schauen sie mal rein und hinterlassen sie einen Gruß aus der Neckarmühle..........



DANKESCHÖN  AN:
Zur "Schönen Müllerin"
Frankfurt (für Hessen)
www.schoene-muellerin.de
"Schloss Berg", Perl-Nennig/Mosel
Ein Victor´s Privat-Hotel (für Saarland)
www.schlossberg-nennig.de
Hotel "Binzer Hof"
Binz, Insel Rügen
(für Mecklenburg-Vorpommern)
www.binzerhof.de
Gasthof und Hotel
„Lobensteiner Marktstuben“
(für Thüringen)
www.hotel-marktstuben.de
Thüringer Weingut Bad Sulza
(für Thüringen)
www.thueringer-wein.de
Siegerland Hotel Haus im Walde
Freudenberg (für Nordrhein-Westfalen)
www.siegerland-hotel.de
Hackbarth´s Restaurant
Oberhausen
(für Nordrhein-Westfalen)
www.hackbarths.de
Hotel am Griebnitzsee
Potsdam-Babelsberg
(für Berlin u. Brandenburg)
www.seminaris.de